Zuversicht

Die Anleger an Europas Börsen sind zuversichtlich. Ein vorsichtiger Optimismus macht sich breit, zumal am morgigen Tag eine Fed-Sitzung ins Haus steht, von der man erwartet, dass die lockere Zinspolitik bestätigt wird.

Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 schloss 0,47 Prozent höher bei 3332,26 Punkten. Für den französischen Cac 40 ging es um 0,32 Prozent auf 5067,93 Punkte bergauf und der britische FTSE 100 (“Footsie”) gewann angesichts starker Rohstoffwerte 1,32 Prozent auf 6105,54 Zähler.

Auch in den USA setzte sich der Aufwärtstrend fort. Gute Zahlen aus China begünstigten das freundliche Börsenklima.

Apple stellte heute neue Produkte vor: die Apple 6, ein neues iPad Air und eine neue Generation von Kopfhörern. Neue Telefonmodelle standen allerdings nicht auf dem Programm. Um 21:00 h MEZ notierte der Kurs in den USA leicht im Minus während der deutsche Ableger noch mit einem Plus von 2,79 € geschlossen hatte.

Autor: fb24 Bild: Jon Tyson unsplash.com