Lucid liefert ab Oktober erste Autos aus – Wie steht es um die Aktie?

Der US-amerikanische Elektroautobauer Lucid will nach eigenen Aussagen ab Ende Oktober Luxusfahrzeuge mit einer längeren Reichweite als Tesla an die Kunden ausliefern.

Als erstes Fahrzeug soll das Spitzenmodell Lucid Air Dream Edition verfügbar sein, zu einem Preis von 169.000 Dollar. In Zukunft sollen günstigere Modelle verfügbar sein. Die zuständige US-Behörde hat einer Version des Air Dream eine Reichweite von 520 Meilen (837 Kilometer) pro Batterieladung bescheinigt, mehr als 100 Meilen mehr als das vergleichbare Tesla-Modell S. Der Tesla-Chef Elon Musk hatte zuletzt erklärt, dass sein Unternehmen Abstand von einem Fahrzeug mit einer Reichweite von 520 Meilen nehme.

Die Challenge ist es jetzt die Produktionsprozesse in den Griff zu bekommen. Doch auch Tesla hatte in der Anfangszeit massiv mit Produktionsschwierigkeiten zu kämpfen. Sogar Musk hatte zuletzt eingeräumt, das es extrem schwer sei, profitabel Autos zu bauen.

Quelle: JRC Capital Berlin