BlackRock überzeugt mit starken Zahlen

Die Investmentgesellschaft  BlackRock hat heute seine Bücher geöffnet und die Erwartungen deutlich überschritten.

BlackRock Inc. ist eine international tätige US-amerikanische Investmentgesellschaft mit Sitz in New York City. Mit 9,5 Billionen US-Dollar an verwaltetem Vermögen ist BlackRock der weltgrößte Vermögensverwalter. Sowohl beim Gewinn als auch beim verwalteten Vermögen legte der Konzern zu. Die Aktie liegt aktuell 4,36 Prozent im Plus und löst sich von den jüngsten Tiefs. Im dritten Quartal konnte BlackRock den Nettogewinn um stolze 24 Prozent auf 1,68 Milliarden Dollar steigern. Dazu stieg der Gewinn je Aktie von 8,87 auf 10,89 Dollar. Bereinigt stehen 10,95 Dollar je Aktie zu Buche – nach 9,22 Dollar im Vorjahr. Die Erwartungen von 9,39 Dollar wurden damit deutlich übertroffen. Auch beim Umsatz überraschte BlackRock mit einem Plus von 16 Prozent auf 5,05 Milliarden Dollar positiv – Experten hatten mit 4,82 Milliarden Dollar gerechnet. Unterm strich ein starkes Ergebnis für Q3 und ein klares Signal für die Investoren.

Quelle: JRC Capital Berlin