Unilever Aktie unter Druck

Der Unilever Konzern denkt über eine strategische Neuausrichtung nach, dies setzt dem Aktienkurs zum Start in die neue Handelswoche kräftig zu. Wie ist die charttechnische Situation der Aktie im Wochenchart einzustufen?

Wochenchart

Die Aktie des Konsumgüterkonzerns setzt heute sehr dynamisch in den Bereich des Zwischentiefs aus dem Frühjahr 2020 um 36 GBP zurück, welches mittelfristig als wichtige Horizontalunterstützung fungiert.

Dieses Level könnte in den kommenden Handelstagen noch marginal unterboten werden, spätestens dann ist allerdings mit technisch bedingtem Kaufinteresse und dem Beginn einer Bodenbildung zu rechnen.

Mittel- bis langfristig könnte sich die aktuelle Schwächephase las attraktive Einstiegsgelegenheit entpuppen, allerdings sollte der Wert nicht nennenswert unter 35 GBP abrutschen, ansonsten drohen weitere Abgaben in den unteren 30er Bereich.

Quelle: JRC Capital Berlin