WALL STREET AUSBLICK – Bullischer Wochenausklang

Von: Henry Philippson

Rückblick:

Nach einem eher uninspirierten Handelsverlauf mit mehreren kleinen Richtungswechseln ging es in den letzten Handelsstunden am vergangenen Freitag noch einmal kräftig gen Norden mit den US-Indizes, der Dow Jones Industrial Average konnte bis zur Schlussglocke über 500 Punkte zulegen im Vergleich zum Vortag, der S&P500 kletterte bis auf über 4.430 Punkte.

Ausblick:

Ein Teil der Zugewinne vom späten Freitagabend wird vorbörslich heute allerdings bereits schon wieder abgegeben – der S&P500 wird eine Stunde vor Handelseröffnung circa 20 Punkte unter dem Schlusskurs vom Freitag taxiert. Ein Blick auf den 4H Chart des S&P500 zeigt einen wichtigen Horizontalwiderstand im Bereich 4.430 bis 4.450 Punkte. Prozyklisch bullische Signale entstünden hier erst bei einem Stundenschluss nördlich dieser Zone. Bis dahin kann ein erneutes Abdriften Richtung 4.300 Punkte – potenziell deutlich tiefer – nicht ausgeschlossen werden. (auf Grund von technischen Problemen ist aktuell eine Chartdarstellung (noch) nicht möglich. Die Nervosität der vergangenen Woche kann hier jederzeit erneut aufkommen. Zum Monatsausklang ist heute um 15:45 Uhr der Chicagoer Einkaufsmanagerindex zu beachten.

Quelle: JRC Capital Berlin