DAX-Kommentar: Bullische Überraschung?

Rückblick:
Der deutsche Leitindex verblieb gestern innerhalb der genannten Spanne – weder Bullen noch Bären konnten nachhaltige Akzente setzen. Die Wall Street zeigte sich gestern Abend erneut sehr bullisch – dies konnte den Index jedoch heute Morgen nicht wirklich beflügeln. Vor dem ifo-Index wollte sich offenbar niemand mehr aus dem Fenster lehnen.

Ausblick:
Der ifo Geschäftsklimaindex kam am Vormittag (wenig üebrraschend muss man sagen…) deutlich schlechter als die Erwartungen. Der Index gab daraufhin zunächst erneut nach, das Follow-Through auf der Unterseite hielt sich allerdings in Grenzen. Im Bereich der gestern angesprochenen Unterstützung um den SMA200 drehte der Index am Vormittag wieder gen Norden. Gelingt den Bullen im heutigen Handelsverlauf ein Anstieg über den Bereich 14.380 bis 14.400 Punkte, würde kurzfristig ein starkes Kaufsignal generiert werden. In dem Falle wäre der Weg frei in den Bereich 14.600 bis 14.700 Punkte. Eine Bewegung in den genannten Bereich ist das favorisierte Szenario, so lange der Index nicht per Stundenschluss unter den SMA200 abrutscht. Ein schönes Wochenende allen Lesern!

Quelle: JRC Capital Berlin