BMW – Hier muss sie drüber!

Nach dem heftigen Kursrutsch vom Monatsanfnag konnten sich die Anteilsscheine des bayrischen Automobilkonzerns im Verlauf des Kalendermonats März wieder deutlich erholen.

Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Die Erholungsbewegung in der zweiten Märzhälfte erreichte im (Zwischen-?) Hoch exakt die Marke von 83.50 EUR. Dieses Level hatte in der Vergangenheit mehrfach als Unterstützung (siehe Chart) fungiert und agiert aktuell als kurz- und mittelfristig entscheidender Widerstand auf der Oberseite. Ein Anstieg per Tagesschlusskurs über dieses Level wäre entsprechend als prozyklisches Kaufsignal zu verstehen. Bis dahin muss man sich allerdings zunächst erneut mit der Unterseite beschäftigen: Unterhalb von 83,50 EUR ist der Weg des geringsten erst einmal südwärts in den Bereich 73 bis 75 EUR. Dort stehen die Chancen nicht schlecht auf den Beginn einer zweiten Erholungswelle.

Quelle: JRC Capital Berlin