DAX-Kommentar: Unterstützung im Fokus

Rückblick:

Nach der gestrigen Betrachtung gab es zunächst kein weiteres Follow-Through auf der Unterseite. Heute Morgen durften dann noch einmal die Bullen ihr Glück versuchen, wurden aber im Verlauf des Vormittags wieder ordentlich in die Schranken verwiesen.

Ausblick:
Der Index hält sich nach dem Abverkauf vom Vormittag aktuell im Bereich der wichtigen Horizontalunterstützung im Bereich 14.550 bis 15.600 Punkte. Wird diese Zone in den kommenden Handelsstunden unterboten, ist mit größerem Verkaufsdruck zu rechnen. Dann stünde aller Voraussicht nach schnell wieder der Bereich um 14.100 Punkte auf der Agenda. Allerdings ist heute der letzte Handelstag des Quartals, entsprechend muss durchaus mit überraschenden Bewegungen gerechnet werden. Erst oberhalb des heutigen Tageshochs dreht sich die charttechnische Situation wieder zu Gunsten der Bullen, bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken.

Quelle: JRC Capital Berlin