DAX-Kommentar: 14.000er Marke im Fokus

Rückblick:

Der Index kam nach dem EZB-Entscheid vom vergangenen Donnerstag nicht mehr wirklich voran auf der Oberseite, zum Auftakt in die verkürzte Handelswoche nach Ostern ging es dann am heutigen Vormittag zunächst wieder unter die 14.000er Marke zurück.

Ausblick:

Die US-Quaratlsberichtssaison nimmt in den kommenden Handelstagen richtig Fahrt auf, entsprechend ist am frühen Nachmitag mit dem einen oder anderen Bewegungsimpuls zu rechnen in den kommenden Handelstagen. Aus charttechnischer Sicht ist der Index im Bereich 14.000 bis 14.200 Punkte kurzfristig als neutral einzustufen – erst ein nachhaltiger Ausbruch aus der genannten Handelsspanne bringt entsprechende Anschlussorders in die jeweilige Ausbruchsrichtung und den nächsten neuen nachhaltigeren Bewegungsschub. Auf Grund der Nähe der 14.000er Marke bietetn sich aktuell nur antizyklische Einstiege auf der Longseite an mit enger Absicherungsmöglichkeit südlich von 13.990 Punkten.

Quelle: JRC Capital berlin