Transparenz und Vertrauen sind die die Grundvoraussetzungen für jede erfolgreiche Geschäftsbeziehung
Besteht eigentlich die Möglichkeit, meinen Kundenbetreuer persönlich kennenzulernen?
Natürlich! Besuch ist uns herzlich willkommen. Aus Gründen des organisatorischen Ablaufs bitten wir allerdings um kurzfristige telefonische Anmeldung.
Nehmen Sie mein Geld in Verwahrung?
Nein. Wir eröffnen für Sie ein Handelskonto bei einer Partnerbank, auf das ausschließlich Sie Zugriff haben. Sie erlauben uns lediglich, die im Konto befindlichen Positionen zu überwachen.
Muß ich selber meine Positionen überwachen?
Nein, auch das umfasst unsere Serviceleistung, damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können. Sie bestimmen die Parameter, die wir für Sie überwachen.
Valide Märkte finden
Wir stellen Ihnen taugliche, zu Ihrem Anlageprofil und Ihrer Risikoklasse passende Märkte vor, die wir – insofern Sie uns dazu für jeden Einzelfall mandatieren – für Sie handeln werden. Ohne Auftrag – keine Transaktion.
Verfügbarkeit
Ihr Kapital ist für Sie jederzeit verfügbar. Es ist schließlich Ihr Geld. Allerdings kann es möglicherweise nicht sinnvoll erscheinen, eine Position „zur Unzeit“ zu schließen, um Liquidität zu erlangen.
Können Sie mir eine Anlage empfehlen?
Nein, das können und das wollen wir nicht. Wir möchten erst erfahren, welcher Anlegertyp Sie sind und welches Produkt zu Ihnen passen könnte, bevor wir Ihnen eine bunte Palette verschiedener Märkte vorstellen, aus der Sie ggfs. eine Auswahl treffen können.
Es ist Ihr Geld; es ist Ihr Konto und es bleibt immer Ihre Anlageentscheidung. Das ist unser Grundsatz!