Heute im Fokus: Nordex überrascht mit guten Nachrichten

Heute kam es zu einem rasanten Anstieg bei der Nordex Aktie.

Grund für den Anstieg der Aktie ist zum einen die Gute Branchenstimmung für Green-Tech-Aktien an den Märkten. Zudem wurde ein potenzieller Großauftrag bekannt gegeben. Am Ende des Tages stand das Papier 7,57 Prozent im Plus.

Man befindet sich demnach in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Acciona Energía über die Lieferung und Installation von bis zu 180 Turbinen. Insgesamt würden die Aufträge für zwei Windparks in Queensland, Australien bis zu 1,03 Gigawatt umfassen.
Bei Nordex geht man davon aus, dass die Verhandlungen in den nächsten Wochen abgeschlossen und definitive Vereinbarungen unterschrieben werden. So könnten noch 2021 die Turbinen zum festen Auftragseingang werden. Ein Auftrag dieser Größe kombiniert mit der aktuell positiven Branchenstimmung wäre für die Nordex Aktie sehr gut.

Quelle: JRC Berlin