Ist die Shopify Aktie einen Kauf wert?

Shopify hat enorm davon profitiert, dass die Coronavirus-Pandemie einen Online-Shopping-Boom ausgelöst hat. Aber ist die Shopify-Aktie gerade jetzt ein Kauf?

Shopify wurde vor einem Jahrzehnt gegründet. Es ist eine Plattform, um sowohl Waren zu verkaufen als auch ihre Marke zu vergrößern. Im Jahr 2020 wuchs der Umsatz mit Händlerlösungen um 116 %, während der Umsatz mit Abonnements um 41 % stieg. Shopify schätzt, dass es nun einen Anteil von 9% am US-E-Commerce-Einzelhandelsmarkt hat.

Analysten bezeichnen das Unternehmen als strukturellen Gewinner des Pandemie-Booms im E-Commerce. Vierzehn Analysten haben ein “Buy”-Rating für die SHOP-Aktie, 13 ein “Hold”-Rating und einer ein “Sell”-Rating, laut Zacks. Goldman Sachs prognostiziert, dass der globale E-Commerce in den nächsten drei Jahren um 19 % jährlich wachsen wird, gegenüber einer vorherigen Einschätzung von 16 %

Quelle: JRC Berlin