Snapchat Aktie überrascht die Anleger

Snapchat konnte im letzten Quartalsbericht die Erwartungen deutlich übertreffen. Man verringerte den Verlust und in der Folge öffnete die Aktie heute deutlich im Plus (aktuell +20,14 Prozent).

Das soziale Netzwerk hat im zweiten Quartal einen starken Zulauf verzeichnet – das ließ auch die Einnahmen kräftig steigen. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer nahm in den drei Monaten bis Ende Juni im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 293 Millionen zu, wie Snapchat am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Damit erreichte die App das stärkste Wachstum innerhalb der letzten vier Jahren.

Die Einnahmen stiegen um 116 Prozent auf 982 Millionen Dollar (834 Mio Euro) zu. Trotzdem machte Snap einen Verlust von knapp 152 Millionen Dollar, verringerte das Minus gegenüber dem Vorjahr damit aber um deutliche 53 Prozent.

Fakt ist, die Erwartungen wurden deutlich übertroffen und der Aktienkurs reagiert aktuell entsprechend.

Quelle: JRC Berlin