EUR/USD Tagesausblick: Weiter wie gehabt?

Author: Henry Philippson

Widerstand: 1,1330+1,1350
Unterstützung: 1,1290+1,1250

Rückblick:

EUR/USD setzte im gestrigen Handelsverlauf den Erholungstrend seit dem Wochenbeginn weiter fort und kletterte zeitweise bis auf 1,1330 USD bevor mit Beginn der US-Sitzung am Nachmittag Gegenwind für die Käufer aufkam.

Ausblick:

Das zentrale Thema des heutigen Tages ist ohne Zweifel der zinsentscheid der EZB um 13:45 Uhr und die anschließende Pressekonferenz von und mit EZB-Chefin Lagarde. Im Vorfeld wurden in den vergangenen drei Tagen kräftig EUR/USD Shortpositionen glattgestellt da einige Marktteilnehmer offenbar davon ausgehen, dass es nun auch so langsam aber sicher der EZB-Chefin dämmert, dass die inflationären Tendenzen nicht durch leere Worthülsen von ihrer Seite verschwinden werden. Darauf würde ich aber nicht unbedingt wetten…

Aus rein charttechnischer Sicht entstünden neue Verkaufssignale erst bei einem Stundenschluss südlich von 1,1280 USD, bis dahin kann eine Fortsetzung der jüngsten Erholung nicht ausgeschlossen werden. Entscheidend wird die EZB-Pressekonferenz am Nachmittag.

Quelle: JRC Capital Berlin