Wall-Street-Ausblick: Bullische Reaktion

von: Henry Philippson

S&P500
Widerstand: 4.545 +4.600
Unterstützung: 4.450+4.300

Rückblick:

Nach den deutlich besser als erwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten gaben die US-Indizes zu Handelsbeginn am Freitagnachmittag zunächst deutlich nach: Mit den robusten Signalen vom US-Arbeitsmarkt dürfte es der Federal Reserve leichter fallen, die Geldpolitik nun endlich mal wieder zu normalisieren. Im Handelsverlauf traten dann allerdings Schnäppchenjäger auf den Plan, der S&P500 konnte zwischenzeitlich knapp 100 Punkte zulegen vom Tagestief. Die Vortageshochs um 4.545 Punkte konnten allerdings nicht überwunden werden und so ging es in der letzten Handelsstunde wieder gen Süden Richtung 4.500er Marke.

Ausblick:

Für den heutigen Handelstag zeichnet sich eine leicht positive Eröffnung ab. Neue prozyklisch bullische Signale würden hier bei einem Anstieg über 4.545 Punkte (Stundenschlusskurs) entstehen. In dem Falle würde weiteres Aufwärtspotenzial Richtung 4.600 Punkte generiert werden. Bis dahin kann ein erneutes Abdriften jedoch nicht ausgeschlossen werden, die Performance vom Freitag ist allerdings tendenziell positiv zu werten nach der schwachen Eröffnung. Die Bullen haben somit im kurzfristigen Zeitfenster das leicht bessere Blatt. Unterhalb von 4.450 Punkten steigt hingegen die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Abverkauf Richtung 4.200 Punkte.

Quelle: JRC Capital Berlin