Wall Street Ausblick – Die Nervosität bleibt hoch

S&P500

Widerstand:4.400+4.425
Unterstützung: 4.365+4.350+4.200

Rückblick:

Der S&P500 rutschte kurz nach der Eröffnung unter die gestern angesprochene Unterstützung im Bereich 4.425 Punkte und gab im Anschluss wenig überraschend erneut deutlich nach. Nach der Ankündigung eines geplanten Treffens zwischen Blinken und Lavrov in der kommenden Woche konnten sich die US-Futures in der Nacht deutlich erholen. Nach neuen Schlagzeilen aus der Donbass-Regions wurde diese Erholung am frühen Nachmittag jedoch wieder komplett abverkauft.

Ausblick:

Der Markt bleibt im Vorfeld des langen Wochenendes in den USA („Presidents Day“ am kommenden Montag) sehr nervös und reagiert aktuell sehr sensibel auf jede Schlagzeile im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Daran dürfte sich auch vor dem Wochenende nichts mehr groß ändern. Unterhalb von 4.350/65 Punkten muss mit Anschlussorders auf der Unterseite und einer Beschleunigung gen Süden gerechnet werden. Bis dahin sollte man die Bullen noch nicht komplett abschreiben für ein Comeback vor dem Wochenende.

Quelle: JRC Capital Berlin