HENSOLDT – Kaufpanik nach 100 Mrd.-Paket

HENSOLDT – Kaufpanik nach 100 Mrd.-Paket

Das in der vergangenen Woche hier an dieser Stelle („HENSOLDT – Aktie auf dem Vormarsch nach Geschäftszahlen“) vorgestellte bullische Szenario hatte sich bereits in der vergangenen Woche noch erwartungsgemäß materialisiert. Gestern legte der TecDAX-Wert dann zeitweise über 100% (!) zu. Was war da los?

Die Aktie des Rüstungskonzerns aus Taufkirchen profitierte vom angekündigten 100 Mrd. Paket der Bundesregierung für die wenig einsatzbereite Bundeswehr.

Wie geht`s hier nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Der Blick auf den Wochenchart zeigt – passend zur aktuellen Zeit – eine regelrechte Kaufpanik zum Start in die neue Handelswoche. Glückwunsch an alle die dabei gewesen sind. Lohnt hier allerdings nun noch ein Einstieg?
Das kurzfristige Aufwärtspotenzial sollte mit der gestrigen Bewegung erst einmal ausgeschöpft sein. Man muss hier also nicht mehr unbedingt „hinterherspringen“ – aus technischer Sicht lässt sich aktuell kein akzeptables Risiko definieren.
Rücksetzer Richtung 18 EUR bleiben jedoch tendenziell kaufenswert, bis dahin besteht aktuell kein erneuter Handlungsbedarf.

Quelle: JRC Capital Berlin