DAX-Kommentar: Die Bullen sind zurück

Rückblick:
Das Fazit der gestrigen Betrachtung („DAX-Kommentar: Punktlandung im Zielbereich“) lautete wie folgt (…und traf erneut den Nagel auf den Kopf): „Die Erholung am heutigen Vormittag sieht allerdings bislang sehr konstruktiv aus, die gestern begonnene Zwischenkorrektur ist somit potenziell bereits beendet. Gelingt den Käufern hier in den kommenden Handelsstunden ein Ausbruch über die kurzfristig relevante Abwärtstrendlinie im Stundenchart, stünden schnell wieder die gestrigen Bewegungshochs auf der Agenda. Ein Ausbruch über die 14.100er Marke würde sofort weiteres Potenzial Richtung 14.500 Punkte eröffnen.“

Der Index brachte die gestern favorisierte Bewegung und steht circa 500 Punkte höher als gestern um diese Zeit.

Ausblick:
Mit dem Ausbruch über den in den vergangenen Tagen mehrfach angesprochenen Widerstand um 14.050 bis 14.100 Punkte ist der Weg des geringsten Widerstands nun kurzfristig weiter nordwärts in den Bereich 14.500 bis 14.700 Punkte. Erst ein Stundenschlusskurs südlich von 14.090 Punkten bringt die Bären wieder zurück ins Spiel. Heute Abend um 19 Uhr steht der viel beachtete Zinsentscheid der US-Notenbank auf dem Kalender. Entsprechend ist nachbörslich nochmal mit ordentlich Bewegung zu rechnen im deutschen Leitindex.

Quelle: JRC Capital Berlin