DAX-Kommentar: Verfall im Fokus

Rückblick:
Nach dem Rücksetzer am gestrigen Vormittag Richtung 14.300 Punkte konnten weder Bullen noch Bären entscheidende Akzente setzen. Die Tatsache, dass die US-Indizes in der kräftig im Plus und an den Tageshochs schlossen, hatte keine bullischen Auswirkungen auf das deutsche Börsenbarometer am Vormittag. Im Vorfeld des dreifachen Verfalls ging es hier wieder eine Etage in den Keller.

Ausblick:
Der Index hält sich aktuell (noch) weiter in der „neutralen“ Zone zwischen 14.100 und 14.500 Punkten, die untere Begrenzung könnte allerdings noch im heutigen Handelsverlauf attackiert werden. Gelingt den Bären ein Stundenschluss südlich von 14.100 Punkten, würde sich weiteres Abwärtspotenzial in den Bereich 13.500 bis 13.700 Punkte eröffnen. Bis dahin darf man die Bullen noch nicht ganz abschreiben. Ein Schönes Wochenende allen Lesern!
Henry Philippson

Quelle: JRC Capital Berlin