Öl-Wert mit Kaufsignal

Öl-Wert mit Kaufsignal

Rohstoffwerte gehören heute zu den größten Tagesgewinnern im FTSE100 – allen voran Anglo American. Aus charttechnischer Sicht ist allerdings die Aktie des Ölmultis BP Plc ein wenig interessanter.

Abwärtstrend überwunden

Im Zuge des heftigen Abverkaufs an den Märkten Anfang März setzte der im FTSE100 gelistete Wert an den viel beachteten EMA200 im Tageschart zurück. Dieser gleitende Durchschnitt war bereits um den Jahreswechsel mehrfach eine solide Unterstützung und Basis für die jüngste Kaufwelle bis auf 4,20 GBP.
Heute nun überwinden die Anteilsscheine des Ölkonzerns den kurzfristig relevanten Abwärtstrend im Tageschart und generieren damit ein prozyklisches Kaufsignal.
Gelingt ein Tagesschluss nördlich der Trendlinie wäre der Weg aus charttechnischer Sicht frei für einen erneuten Anlauf in Richtung des bisherigen Jahreshochs um 4,20 GBP.

von: Henry Philippson

Quelle: JRC Capital Berlin