DAX-Kommentar: Der EZB-Entscheid ist überstanden

Rückblick:
Ausghend von der gestern skizzierten Horizontalunterstützung konnte sich der Index wieder gen Norden hin lösen. Im Zuge der Bewegung wurde auch der SMA100 im Stundenchart überwunden. Im Vorfeld des heutigen EZB-Entscheids wollte sich allerdings keiner mehr aus dem Fenster lehnen und so ging es heute Vormittag zunächst wieder gen Süden.

Ausblick:

Der Index bekommt von einer erneut festen Wall Street (beflügelt durch gute GS Quartalszahlen) zum Handelsauftakt Rückenwind und probiert sich erneut an einem Ausbruch über die wichtige Charthürde um 14.200 Punkte. Erst oberhalb dieser Zone würde weiteres Erholungspotenzial entstehen, bis dahin ist im Vorfeld der Osterfeiertage eher mit einem Seitwärtsmarkt zu rechnen. Neue nachhaltige Trendimpulse wären eher überraschend heute Nachmittag.

Quelle: JRC Capital Berlin