DAX-Kommentar: Bullenkonter gestartet

Rückblick:

Das Fazit der gestrigen Betrachtung lautete wie folgt: „Auf Grund der Nähe der 14.000er Marke bietetn sich aktuell nur antizyklische Einstiege auf der Longseite an mit enger Absicherungsmöglichkeit südlich von 13.990 Punkten.“ Wer das antizyklische Risiko gestern eingegangen ist wird heute belohnt – der Index klettert kräftig und legt knapp 300 Punkte zu. Nach einer zögerlichen Eröffnung ging es am späten Vormittag kräftig gen Norden mit dem deutschen Börsenbarometer.

Ausblick:
Im Bereich 14.300/50 Punkte trifft der Index am Nachmittag auf Horizontalwiderstand – gelingt ein Überwinden dieser Zone, würde weiteres Erholungspotenzial auf der Oberseite in den Bereich 14.500 bis 14.600 Punkte entstehen. Erst ein Stundenschlusskurs südlich von 14.200 Punkten bringt das Bärenlager zurück ins Spiel, bis dahin haben die Bullen die Trümpfe in der Hand.

Quelle: JRC Capital Berlin