Das Online-Reisebuchungsportal kommt heute nach Börsenschluss mit seinem Zahlenwerk für das abgelaufene Quartal. Wie ist die charttechnische Situation der Aktie vorab einzustufen? Eine Betrachtung im Wochen-und im Tageschart der Aktie.
Wochenchart
Im Vergleich zum Nasdaq100-Index und anderen großen Tech-Schwergewichten hat sich die Airbnb-Aktie in den vergangenen Wochenvergleichsweise wacker geschlagen und notiert im Vorfeld der heute nachbörslich anstehenden Quartalszahlen deutlich oberhalb des Jahrestiefs, wie ein Blick auf den Wochenchart belegt. Dabei fungierte der Bereich um 130 USD in den vergangenen Monaten mehrfach als wichtige Unterstützungszone.
Tageschart
Die Aktie notiert aktuell unterhalb der mittelfristigen Abwärtstrendlinie im Tageschart innerhalb eines intakten Abwärtstrendkanals gen Süden. Enttäsuchende Zahlen heute nach Börsenschluss könnten in den kommenden Handelstagen für weiteren Abwärtsdruck in Richtung der mittelfristigen Unterstützung um 130 USD sorgen. Das wären somit noch einmal gut 10% Abwärtspotenzial. Bei stark positiven Quartalszahlen wäre hingegen mit einem Rallyschub in den Bereich 160 bis 165 USD zu rechnen. Erst oberhalb dieser Widerstandszone entstünde mittelfristig größeres Erholungspotenzial.
Quelle: JRC Capital Berlin