DAX-Kommentar: Wall Street-Reversal reicht nicht

Rückblick:

Trotz eines sehr bullischen Reversals an der Wall Street im späten Handel am gestrigen Abend gelingt den Bullen heute kaum etwas auf der Oberseite: Nach einem Gap-Closing (Aufwärtsgap im XETRA-DAX) kurz nach der Eröffnung ging es zwar 100 Punkte gen Norden, mehr gelang den Käufern jedoch nicht.

Ausblick:

Im Bereich des SMA200 im Stundenchart um 14.050 Punkte war am Vormittag erst einmal der Deckel drauf für die Bullen. Sollte ein Teil der gestrigen späten Erholungsrally an der Wall Street zunächst korrigiert werden am Nachmittag, dürfte der skizzierte Widerstand im deutschen Leitindex um 14.050 Punkte auch die kommenden Stunden weiter bestand haben. Entsprechend ist unterhalb von 14.050 Punkte der Weg des geringsten Widerstands zunächst erneut südwärts Richtung 13.900 Punkte, bevor die Märkte dann tendenziell eher zur Ruhe kommen dürften vor dem morgen anstehenden Zinsentscheid der US-Notenbank.

Quelle: JRC Capital Berlin