DAX-Kommentar: Positive Reaktion auf die US-Zinserhöhung

Rückblick:

Der Index verlieb gestern wenig überrascehdn innerhalb der genannten Handelsspanne, die impulsive Aufwärtsbewegung kam erst während der Pressekonferenz von Fed-Chef Jerome Powell am Abend. Dieser sorgte für gute Laune an der Wall Street, nachdem größere Zinsschritte von 75 Basispunkten für die nächsten Meetings quasi ausgeschlossen wurden.

Sind Sie interessiert am Thema Vermögensverwaltung? Anfragen gerne an: info@jrconline.com oder direkt an h.philippson@jrconline.com

Ausblick:
Mit der sehr positiven Reaktion der Wall Street auf die gestrige US-Zinserhöhung haben die Käufer nun die Chance, für eine größere ERholungsbewegung Richtung 14.500 bis 14.600 Punkte. Dazu müssen allerdings in den kommenden Stunden Anschlussorders auf der Oberseite her – ansonsten würden ziemlich zügig die Bären wieder das Kommando übernehmen im deutschen Leitindex. Prozyklische Verkaufssignale würden bei einem Rutsch aus dem Aufwärtstrendkanal entstehen. Bis dahin haben vorerst die Bullen das bessere Blatt im DAX.

Quelle: JRC Capital Berlin