DAX-Kommentar: Schwache Einkaufsmanagerindizes belasten

Rückblick:

Nach einem lethargischen Handelsverlauf übernahmen die Bullen gestern das Kommando und hievten den Index zeitweise wieder in den Bereich um 13.200 Punkte. Nach schwächeren Einkaufsmanagerindizes aus Frankreich, Deutschland und der Eurozone ging es heute Vormittag allerdings bereits wieder zurück unter die 13.000er Marke.

Ausblick:

Nach den neuen Bewegungstiefs heute Vormittag und der anschließenden dynamischen Erholung von über 100 Punkten stehen die Chancen – trotz wirklich schlechter Nachrichtenlage – nicht schlecht für einen größeren Bounce zurück in den Bereich 13.200 bis 13.300 Punkte, dafür muss sich der Index allerdings zunächst oberhalb von 13.050 Punkten etablieren. Gelingt dies, stünde einer größeren Erholung wenig im Wege.

Quelle: JRC Capital Berlin