EUR/USD schwächelt zum Wochenstart

Aktuell

Nach dem Börsenschluss am Freitag bei ca. $1,035 zeigt sich das Währungspaar am Montag eher schwach. Der Kurs bewegte sich heute bisher mit -0,16% leicht nach unten. Im neu gebildeten Aufwärtstrend hat der Kurs am Freitag ein zwischenzeitliches Tief bei $1,0171 markiert. Mit dem heutigen Abstieg blieb der EUR/USD bisher fast unverändert, ein Ende des Aufwärtstrends muss das allerdings noch nicht bedeuten. Außerdem ist der Kurs momentan immer noch auf direktem Weg zum 50-Tage-Durchschnittswert.

Ausblick

An der charttechnischen Situation im Tages-Chart hat sich in der aktuellen Woche noch wenig geändert. Im Bereich um $1,0171 hat sich eine kurzfristig relevante Horizontalunterstützung etabliert, die bereits im August als Support gedient hat und im September dann als Widerstand getestet wurde. Der nächste wichtige Widerstand befindet sich im Bereich von $1,04. Sollte sich der Kurs weiterhin über der Unterstützung aufhalten und diese respektieren, kann dies als bullishes Signal interpretiert werden und wir könnten einen weiteren Anstieg über das letzte kurzfristige Hoch bei $1,035 sehen. Sollte die Unterstützung jedoch durchbrochen werden, könnten wir eine Abwärtsbewegung bis zur nächsten Unterstützung bei $1,00 beobachten. Andernfalls besteht die Möglichkeit einer Seitwärtsbewegung, bei der sich der Kurs weiterhin im Bereich von $1,3500 aufhalten könnte.

Quelle: JRC Capital Berlin