GTA VI – Markt zeigt sich insgesamt unbeeindruckt von Trailer-Enttäuschung

Gestern war es endlich soweit: Der lang ersehnte Trailer zu dem neuen Videospiel GTA 6, Nachfolger des am häufigsten gedownloadeten Spiels GTA V, wurde veröffentlicht. Damit wurden nun offiziell die ersten visuellen Ausschnitte aus dem neuesten Teil der Grand Theft Auto-Reihe gezeigt. Die Community bleibt weiter gespannt, doch viele zeigten sich von der Information enttäuscht, dass das Spiel laut dem Trailer erst 2025 veröffentlicht wird.

Die Take Two Aktie, die Aktie des Spielentwicklers, reagierte zum gestrigen Handelstag erst einmal negativ auf die Veröffentlichung des Trailers und verlor zeitweise fast 4% und schloss letztendlich mit  – 0,51%. Doch zum heutigen Mittwoch konnte sich der Kurs vorbörslich wieder fangen und der Titel stieg erneut auf fast 158 US-Dollar und damit den Kursstand von vergangenem Freitag. Damit steht die Aktie vor Handelsbeginn 0,28% in Plus.

Grund für die Verluste war, dass in dem Trailer der Take-Two-Tochter Rockstar Games ein entscheidendes Detail fehlt, sagten Analysten bei der US-Investmentbank Jefferies. Laut ihnen gibt immer noch kein genaueres Veröffentlichungsdatum, was Befürchtungen über eine Verzögerung bis Weihnachten 2025 schürt. Allerdings dürfte ein Erscheinungstermin im Februar oder März 2025 Take Two dabei helfen, seine Finanzprognosen für 2025/26 zu erreichen.

In den nächsten Handelstagen könnte der Titel weiter zulegen und vielleicht die 160 US-Dollar-Marke erneut überschreiten. Andernfalls ist ein Abstieg zum 150-US-Dollar-Level möglich.