AMAZON – Aktie im Big-Picture Chartcheck

Die gestern nachbörslich veröffentlichten Quartalszahlen enttäuschten die Erwartungen der Analystengilde, Anleger nehmen daraufhin heute Abstand von dem Highflyer – die Aktie verliert aktuell über 11% an Wert im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs. Wie ist die technische Situation im Wochenchart der Aktie einzustufen?

Weg des geringsten Widerstands

Wenn sich heute kein (sehr unwahrscheinlich) Stimmungsumschwung mehr einstellt wird die Aktie zum ersten mal seit 2009 auf Wochenbasis unterhalb des EMA200 schließen. Damit dürfte die mehrmonatige Topbildung oberhalb von 3.000 USD abgeschlossen worden sein, für Longpositionen besteht aus charttechnischer Sicht kein Anlass.

Das nächste Kursziel auf der Unterseite ist die 2.000 USD-Marke. Ein Abverkauf an diese Marke ist das favorisierte Szenario für die kommenden Wochen und Monate, so lange die 2.800er Marke nicht zurückerobert werden kann.

Quelle: JRC Capital Berlin