DAX-Kommentar: Geht den Bullen die Luft aus?

Rückblick:

Der Index eröffnete nach der Rallybewegung an der Wall Street in der zweiten Handelshälfte heute morgen mit einer Aufwärtskurslücke und kletterte in den Widerstandsbereich um 14.150 bis 14.200 Punkte. Dort war dann esrt einmal Feierabend für die Käufer.

Ausblick:

Im Bereich 14.200 Punkte befindet sich eine signifikante Widerstandszone. Da die gestern nachbörslich publizierten Amazon-Zahlen recht negativ aufgenommen wurden, wäre ein erneuter Stimmungsumschwung zu Gunsten der Bären keine große Überraschung vor dem Wochenende. So lange den Käufern kein Stundenschluss nördlich von 14.200 Punkten gelingt muss daher jederzeit mit dem Beginn einer neuen Verkaufswelle zurück unter 14.000 Punkte gerechnet werden. Ein schönes Wochenende allen Lesern!

Quelle: JRC Capital Berlin