No Limits

Der NASDAQ 100 erreicht das 10. Rekordhoch in den letzten 12 Handelstagen. Mit der Schlußglocke erreichte der Index eine Verbesserung von 1,5 % auf 12 292,86 Zähler.

Apple, Microsoft und Amazon dominierten den Kursverlauf, obwohl Analysten immer wieder vor einer Überhitzung des Marktes warnten, folgten die Anleger der Devise “ The Trend Is Your Friend“ und deckten sich auch weiterhin mit Titeln der Chip-, Internet und Software-Branche ein.

Besonders Apple und Amazon erzielten neue Höchststände. Apple allein legte um 4 % zu; Amazon „nur“ um 1,4 %.

Einer der größten Gewinner der gesamten Corona Krise ist eindeutig Zoom Video. Der Softwarespezialist für Videokonferenzen legte beeindruckende Zahlen vor und verbesserte sich um glatte 40 %.

Tesla, eines der dominanten Papiere der letzten Wochen, musste allerdings Einbußen hinnehmen, weil Anleger offensichtlich Gewinne realisierten. Die Aktie gab 4,7 % ab. Ein zu verschmerzender Wert nachdem das Papier in den letzten 3 Wochen 80 % zulegen konnte.

Walmart setzte sich mit einem Plus von 6,3 % an die Spitze des DOW. Anleger erhoffen sich Besonderes von dem Kundenbindungsprogramm Walmart +.

fb24 Bild: unsplash