Tech-Werte bleiben schwächer

Während sich der Dow Jones mit den klassischen Wertpapieren behaupten konnte, schwächelt der technologielastige Nasdaq weiter. In Anbetracht der Zugewinne der letzten Wochen und Monate erscheint das auch nicht weiter verwunderlich. Der marktbreite S&P 500 schloss nahezu unverändert.

Impulse werden in der kommenden Woche von der Fed erwartet, wenn sie zum wiederholten Male die lockere Zinspolitik bekräftigt.

Der Euro konnte ein wenig zulegen und schloss bei 1,1845 US-Dollar. Damit hatte er zwar zugelegt, notierte aber deutlich niedriger als bei seinem Stand am Donnerstag mit 1,19 US $.

Trotz allem lastet man dem starken Euro u. a. an, dass der Dax dann ein wenig schwächelte und mit einem leichten Minus von 0,05 % bei 13 202,84 Punkten schloss.

Der Eurozonen Leitindex EuroStoxx allerdings schloss am Freitag leicht im Plus.

Autor: fb24 Bild: AbsoluteVision on unsplash.com