Unter Druck

Die schöne Erholung an den US-Börsen hat sich im Laufe des gestrigen Handelstages nur als ein kurzer Zwischenakt dargestellt. Sowohl der Dow wie auch der Nasdaq100 sind nach deutlichen Gewinnen wieder ins Minus gerutscht.

Eine neue Verkaufswelle bei den momentan sehr volatilen Technologiewerten gab hier die Richtung vor.

Die stabilen wöchentlichen Anträge auf Arbeitslosenhilfe und die für die Börsen positive Entscheidung der EZB im Hinblick auf die Zinspolitik konnten hier nicht genügend Gegenbewegung erzielen.

Es darf also mit einer etwas schwächeren Eröffnung in Deutschland gerechnet werden, wenn auch Analysten nicht von struktureller Schwäche der US-Konjunktur ausgehen und mit einer baldigen Erholung rechnen.

Nota bene – der Markt bleibt volatil und lädt dazu ein, Gewinne schnell und konsequent zu realisieren. Es ist zwar nicht nicht die Zeit der Schnäppchenjäger, aber es lassen sich immer noch sinnvolle Investitionen mit vielversprechenden Renditemöglichkeiten tätigen.

Autor: fb24 Bild: unsplash.com