Ohne Impuls

Ohne Impulse aus den USA, die die Fed-Sitzung nicht liefern konnte, wird es der Dax heute eher schwieriger haben, sich zu neuen Höhen aufzuschwingen.

Die Futures sind in den roten Zahlen und man erwartet heute einen eher müden und lustlosen Handelstag.

Die Fed hatte für die Anleger keine großen Überraschungen in der Hinterhand.  Das Inflationsziel von zwei Prozent erscheint sehr ambitioniert, zumal die Kernrate der Teuerung in einer Zehn-Jahres-Rückschau lediglich zwei Mal dieses Niveau erreicht hat. 

Zumindest sendeten die Notenbanker das klare Signal, an den Zinsen nichts ändern zu wollen. Trotz allem bleibt der Markt skeptisch, ob die eingeschlagene Zinspolitik den gewünschten Erfolg mit sich bringt.

Der Euro gerät unter Druck und fällt auf den tiefsten Stand seit einem Monat. Im Laufe des Vormittags notierte der Euro bei 1,1780 US-Dollar.

Autor: fb24 Bild: howlingred auf unsplash.com