Erholung

Mit deutlichen Aufschlägen haben die Börsen auf die erfreuliche Entwicklung im Genesungsprozess des US Präsidenten reagiert. Der Dow Jones stieg um 1,68 Prozent auf 28 148,64 Punkte. Ähnlich gut entwickelte sich der S&P 500 mit plus 1,80 Prozent auf 3408,60 Punkte. Klassenbester allerdings war der  Nasdaq 100, der um 2,25 Prozent auf 11 509,06 Punkte anstieg. 

Trump verließ gestern das Krankenhaus und somit sind auch die Chancen auf ein Covid-Konjunkturpaket bzw. eine Einigung diesbezüglich zwischen Republikanern und Demokraten gestiegen.

Die politische Unsicherheit, die noch jüngst für kräftige Verluste gesorgt hatte, ließ nun wieder deutlich spürbar nach. Positives gab es am Montag auch von der US-Konjunktur: Die Stimmung im Dienstleistungssektor hatte sich im September überraschend verbessert.

Mit zu den Tagesgewinnern gehörte Regeneron Pharmaceuticals mit deren pharmazeutischen Antikörpern der US Präsident behandelt worden war. Die Aktie legte runde 7 % zu.

Ein weiterer Aktiensplit steht nunmehr im Split-Kalender. Das im S & P 500 beheimatete Energieunternehmen NextEra kündigte für den 19.10.20 einen Aktiensplit im Verhältnis 1 : 4 an.

Autor: fb24 bild: unsplash.com