Immer wieder Corona

Die anfängliche Zuversicht unter den Anlegern wich im heutigen Handelstag schon relativ früh Sorge und Skepsis. Steigende Infektionszahlen überschatteten den wirtschaftlichen Ausblick und die aufkeimende Hoffnung auf eine weitere wirtschaftliche Konsolidierung.

Durchwachsene Unternehmenszahlen sowie die Einschätzung des US-Finanzministers Mnuchin, der ein noch vor den Präsidentschaftswahlen initiiertes Covid-Wirtschaftspaket für unrealistisch hält, bremsten die Märkte weiter ein.

Für den S&P 500 ging es zur Wochenteilung um 0,66 Prozent auf 3488,67 Punkte abwärts. Der technologielastige Nasdaq 100 , der am Dienstag nur knapp ins Minus gerutscht war, verlor schließlich 0,81 Prozent auf 11 985,36 Zähler.

Konsequenterweise legten US-Staatsanleihen leicht zu.

Autor: fb24 Bild: enginakyurt@unsplash.com