Bewegung

Mit einer beeindruckenden Aufholjagd hat sich der Dow Jones lautstark zurückgemeldet und schloss – nachdem alle Vorzeichen alles andere als gut waren – knapp unterhalb dem gestrigen Schlusskurs. Sein Tagestief markierte er bei 28.181 Punkten und lag um 22:00 h MEZ bei 28.498 Zählern. Das entspricht einem Minus von 0,6 %. Der Nasdaq schloss bei 11.714 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,47 %.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man eine positive Grundhaltung unter den Anlegern nicht grundsätzlich negieren kann und man darf konstatieren, dass der Markt positive Inputs gierig aufnimmt.

Der Dax konnte diese Bewegung nicht mitnehmen und schloss aufgrund der Covid-Unsicherheiten und der beherrschenden Nachrichtenlage mit einem Minus von 2,49 Prozent bei 12 703,75 Zählern.

Während im Dow Jones und Nasdaq die tagesniedrigen Kurse als Kaufkurse verstanden wurden, wird sich diese Haltung möglicherweise zeitversetzt am morgigen Tag am deutschen Markt manifestieren.

Autor: fb24