Embracer legt sein Quartalsergebnis vor

Die Embracer Group hat in dieser Woche seine Bücher zum abgelaufenen Quartal für seine Investoren geöffnet.

Man konnte pro Aktie einen Gewinn von 2,30 SEK erzielen. Im Vorjahresquartal hatte das Unternehmen noch einen Gewinn von 1,54 SEK je Aktie vermeldet. Im letzten Quartal hat Embracer mit einem Umsatz von insgesamt 3,43 Milliarden SEK abgeschlossen. Demnach hat das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 2,07 Milliarden SEK erwirtschaftet worden waren, um 65,62 Prozent gesteigert.

Analysten hatten für das Quartal einen Gewinn je Aktie von 2,11 SEK sowie einem Umsatz von 3,26 Milliarden SEK in Aussicht erwartet.

Die Aktie notiert aktuell bei 199,50 SEK und damit 26 Prozent unter seinem Allzeithoch vom 3. Mai 2021. Das Papier reagierte Positiv auf die Zahlen und stieg diese Woche um 5,19 Prozent.

Quelle: JRC Capital Management Berlin