Heute im Fokus: DAX

Die letzte Börsenwoche war äußerst durchwachsen.

Neuer Monat, neuer Schwung: Die Hoffnung auf ein Corona-Medikament von Merck hat der Wall Street kräftig Auftrieb gegeben. Die Wochenbilanz fällt aber ernüchternd aus. Auch für den DAX.

Anleger brauchten starke Nerven in der abgelaufenen letzten Septemberwoche. Der DAX sackte um rund 2,4 Prozent ab. Auch die Wall Street, insbesondere der Dow Jones und die Nasdaq mussten kräftig Federn lassen. Der Haushaltspoker in den USA und die Zinssorgen setzten den Börsen zu.

Am deutschen Aktienmarkt war von der Hoffnung auf ein Anti-Covid-Mittel (noch) nichts zu spüren. Der DAX ging mit einem Minus von 0,7 Prozent in das Wochenende. Immerhin konnte sich der deutsche Leitindex über der psychologisch wichtigen Marke von 15.000 Punkten behaupten. Diese hatte er am Morgen im frühen Handel zeitweise unterschritten.

Quelle. JRC Capital Berlin