EUR/USD Tagesausblick: Dollar als sicherer Hafen gefragt

von: Henry Philippson

Widerstand: 1,1330+1,1350
Unterstützung: 1,1300+1,1280

Rückblick:
Nach dem wilden Ritt vom Vortag konnte sich das Paar am vergangenen Freitag zunächst wenig überraschend stablisieren, kam aber im Handelsverlauf nicht über den angesprochenen Widerstandsbereich 1,1420/30 USD hinaus. Im späten Handel gab das Paar dann kräftig nach und setzte unter 1,1350 SD zurück.

Ausblick:
Das Kursgeschehen seit dem Freitagabend ist geprägt von „safe haven“ flows in den US-Dollar. Diese könnten sich kurzfristig zeitlich und preislich noch weiter ausdehnen, abhängig von der Nachrichtenlage sogar noch einmal deutlich beschleunigen. Unterhalb von 1,1350 USD ist der Weg des geringsten Widerstands aus charttechnischer Sicht aktuell tendenziell weiter südwärts, sollte sich die Lage an der Ukrainischen Grenze entspannen kann sich das Bild aber schnell wieder drehen, dementsprechend ist Vorsicht geboten im aktuellen Marktumfeld.

Quelle: JRC Capital Berlin