Wall-Street Ausblick: Schlagen die Bullen zurück?

S&P500

Widerstand: 4.350+4.400+4.425
Unterstützung: 4.275+4.200

Rückblick:
Die US-Indizes gaben nach der stabileren Eröffnung zunächst deutlich nach und vollzogen die Kursverluste der europäischen Börsen vom Montag nach. Die Wall Street war am Montag auf Grund eines Feiertages nicht geöffnet. Der S&P500 fiel bis auf die Overnight-Lows um 4.270 Punkte, konnte sich aber mit Beginn der Biden-Rede zum Ukraine-Konflikt wieder stabilisieren. Gegen Handelsende kam es noch einmal zu Gewinnmitnahmen.

Ausblick:
Der S&P-Future konnte sich in der asiatischen Sitzung leicht erholen und notiert aktuell mehr als 20 Punkte oberhalb des Kursniveaus von gestern Abend 22 Uhr. Der S&P500 wird somit mit einer ufwärtskurslücke in den Handel starten. Diese Kurslücke sollte zum Teil wieder geschlossen werden, im Anschluss wird jedoch eine größere Aufwärtsreaktion im Index favorisisert. Das Sentiment ist mir aktuell zu bärisch, die Indizes sind reif für eine Erholungsrally, vorausgesetzt sie Situation in Osteuropa eskaliert nicht weiter in den kommenden Stunden. Oberhalb von 4.360/70 Punkte würden im S&P500 erste prozyklische Kaufsignale generiert werden. In dem Falle entstünde sofort kurzfristiges Aufwärtspotenzial Richtung 4.425 Punkte, potenziell deutlich höher.

Quelle: JRC Capital Berlin