DAX-Kommentar: Widerstand im Visier

Widerstand: 14.878+14.900+14.999
Unterstützung: 14.650+14.500+14.350

Rückblick:
Der DAX setzte in den vergangenen Stunden die gestrige Erholungsbewegung weiter fort und korrigierte einen Teil der eklatanten Kursverluste vom vergangenen Montag. Der Markt atmet offenbar ein wenig auf, dass es bislang nicht zu nachhaltigeren kriegerischen Handlungen gekommen ist in der Ukraine:

Ausblick:
Der Index kletterte heute Vormittag an die Marke von 14.878 Punkte – dem 61,8%-Retracement der vorherigen Abwärtswelle. Dieses Level korrespondierte mit einem wichtigen Horizontalwiderstand (dem Zwischentief vom 14. Februar). Unterhalb dieser charttechnischen Hürde ist der Weg des geringsten Widerstands nun erst einmal wieder südwärts Richtung 14.500 Punkte und tiefer. Erst oberhalb von 14.900 Punkte bekämen die Bullen wieder entscheidenden Rückenwind. Das Chartbild im deutschen Leitindex spielt aktuell jedoch lediglich eine untergeordnete Rolle – jede Schlagzeile aus Moskau beziehungsweise Kiew kann die Situation wieder komplett auf den Kopf stellen.

Quelle: JRC Capital Berlin