Wall Street Ausblick – Vorbörsliches Aufatmen

Wall Street Ausblick – Vorbörsliches Aufatmen

Rückblick
Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine eröffneten die großen US-Indizes gestern mit riesegn Abwärtsgaps in den Handel. Es gab allerdings kein nennenswertes Follow-Through auf der Unterseite und so schlugen in der zweiten Handelshälfte die Bullen zurück. Die Indizes drehten ins Plus, der S&P500 schloss sogar noch etwa 60 Punkte im Plus am Ende des Tages. Ein beeindruckendes Comeback der Bullen.

Ausblick:
Die Nachricht von Verhandlungsbereitschaft der Russen sorgt vorbörslich für Euphorie – die US-Indizes dürften mit kleineren Aufwärtsgaps in den Handel starten. Aus technischer Sicht ist damit der Weg frei sein für eine größere Erholungsrally. Erstes Ziel heute wäre der bereich um 4.350 Punkte, wird diese Widerstandszone geknackt wäre sogar der Weg frei Richtung 4.400/25 Punkte. Erst ein Stundenschluss unterhalb von 4.230 Punkten trübt das kurzfristig bullische Chartbild im S&P500 wieder deutlich ein.

Quelle: JRC Capital Berlin