DAX-Kommentar: Neues Monatshoch am Vormittag

Rückblick:
Der deutsche Leitindex brachte nach der gestrigen Betrachtung die avisierte Korrekturbewegung, die gestrige Analyse können Sie hier nachlesen. Der Index bewegte sich wenig überraschend zurück in die angesprochene Unterstützungszone, es gab allerdings keinen Stundenschluss südlich der 14.400er Marke. Heute übernehmen dann die Bullen wieder das Kommando im deutschen Börsenbarometer.

Ausblick:
Mit dem überzeugenden Ausbruch auf ein neues Monatshoch in der vergangenen Handelsstunde ist der Weg frei für eine Fortsetzung auf der Oberseite in den Bereich 14.800 bis 15.000 Punkte. Eine notwendige Zwischenkonsolidierung sollte sich oberhalb von 14.600/50 Punkte abspielen, ansosnten müsste man die Situation sofort wieder neu bewerten im Dax. Die Bären haben ihre Chance heute Vormittag nicht nutzen können, nun sind zunächst die Bullen wieder am Ruder.

Quelle: JRC Capital Berlin