PAYPAL – EMA50 im Fokus

Das Fazit der jüngsten Betrachtung vom 24. Februar (nachzulesen hier) lautete wie folgt: „Heute nun eröffnet die Aktie mit einer abermaligen erneuten Abwärtskurslücke und notierte kurz nach der Eröffnung zeitweise bei 95 USD. Bei dieser Abwärtskurslücke könnte es sich nun um ein so genanntes „Exhaustion Gap“ handeln, welches kurzfristig eine größere Erholungsbewegung in den Bereich 108 bis 112 USD einleiten könnte. So lange die Aktie nicht per Schlusskurs unter 95 USD abrutscht, wird für die kommenden Tage eine Bewegung Richtung 110 USD präferiert.“

Erholungsziel erreicht – und nun?

Direkt nach der Februar-Analyse (Pfeil blau) gab es die avisierte Erholungsbewegung, diese wurde aber im Anschluss erneut abverkauft. Wer die erste Tradingchance verpasst hatte, bekam somit eine zweite Möglichkeit. Mittlerweile ist die Erholungsbewegung recht weit fortgeschritten, spätestens im bereich des EMA50 un 126 USD muss zunächst wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse gerechnet werden.

Entsprechend ist das Chance-Risiko-Profil für Longpositionen auf aktuellem Niveau zunehmen unattraktiv, eventuell ergibt sich in einen Rücksetzer eine erneute Kaufchance, aktuell ist die Seitenlinie keine verkehrte Option.

Quelle: JRC Capital Berlin