DAX-Kommentar: US-Arbeitsmarktdaten im Fokus

Rückblick:

Das Fazit der gestrigen Betrachtung lautete wie folgt: „Der Index hält sich nach dem Abverkauf vom Vormittag aktuell im Bereich der wichtigen Horizontalunterstützung im Bereich 14.550 bis 15.600 Punkte. Wird diese Zone in den kommenden Handelsstunden unterboten, ist mit größerem Verkaufsdruck zu rechnen.“ Nach dem Unterschreiten der angesprochenen Unterstützung (nun Widerstand!) kannte der Index nur ein Richtung: Südwärts. Heute Vormittag gibt es dann nach einem kleineren Auftwärtsgap zum Handelsstart erste zarte Erholungsversuche.

Ausblick:

Im Vorfeld des US-Arbeitsmarktbericht tut sich am Vormittag recht wenig, das kann sich aber durchaus dann am Nachmittag noch einmal drastisch ändern. Die kurzfristigen Chartstrukturen sind aktuell klar bärisch, so lange das deutsche Börsenbarometer unterhalb des gestern gebrochenen Unterstützungslevels um 14.550 Punkte notiert, ist der Weg des geringsten Widerstands kurzfristig vorerst weiter südwärts Richtung 14.300 Punkte. Ein schönes Wochenende allen Lesern!

Quelle: JRC Capital Berlin