PAYPAL – Chartcheck nach den Zahlen

Mit einem Gewinn je Aktie von 0,88 USD traf das Unternehmen exakt die Analystenerwartungen. Der Umsatz des Online-Bezahldienstleisters stieg um 7% auf 6,5 Mrd. USD. Die Zahl der aktiven Nutzer legte um 2,4 Mio. auf 429 Mio. zu. Die Aktie konnte sich nach börslich daraufhin leicht erholen und notiert vorbörslich leicht im Plus.

Wie geht`s weiter aus charttechnischer Sicht?
Das „Damoklesschert“ der Quartalszahlen ist seit gestern Abend Geschichte und sollte ohne größeren Schaden überstanden sein. Damit dürfte in den kommenden Handelstagen im bereich 75 bis 85 USD der Beginn einer Bodenbildung und anschließenden Erholung erfolgen – die Aktie hat in den vergangenen Tagen und Wochen über Gebühr gelitten.

Prozyklische Kaufsignale entstehen hier jedoch erst bei einem Ausbruch über 93 USD per Tagesschlusskurs, unterhalb dieser Marke bleiben aus charttechnischer Sicht vorerst die Bullen im Vorteil, die Aktie bleibt nur etwas für antizylisch orientierte Anleger.

Quelle: JRC Capital Berlin