DAX-Kommentar: Am Widerstand zurückgewiesen

Rückblick:

Das Fazit der jüngsten Einschätzung vom vergangenen Freitag lautete wie folgt: „Im Bereich 14.200 Punkte befindet sich eine signifikante Widerstandszone. Da die gestern nachbörslich publizierten Amazon-Zahlen recht negativ aufgenommen wurden, wäre ein erneuter Stimmungsumschwung zu Gunsten der Bären keine große Überraschung vor dem Wochenende. So lange den Käufern kein Stundenschluss nördlich von 14.200 Punkten gelingt muss daher jederzeit mit dem Beginn einer neuen Verkaufswelle zurück unter 14.000 Punkte gerechnet werden“

Ausblick:

Ausgehend vom skizzierten Widerstand um 14.200 Punkte ging es am Freitagnachmittag noch eine Etage tiefer, die Anschlussverkäufe hielten sich zum Monatsauftakt heute allerdings zunächst in Grenzen. Mit dem Zinsentscheid der US-Notenbank am Mittwochabend werden die Karten neu gemischt. Im Vorfeld ist tendenziell mit weiteren Abgaben zu rechnen, vorausgesetzt die 14.200er Marke wird nicht wieder per Stundenschluss überwunden, entsprechend bleiben Erholungen vorerst Verkaufsgelegenheiten.

Quelle: JRC Capital Berlin