PAYPAL-Aktie: Neues Jahrestief und nun?

Das vergangene Woche hier an dieser Stelle („PAYPAL – Chartcheck nach den Zahlen“) skizzierte Stabilisierungsszenario war zunächst gut angelaufen, das Kaufsignal wurde allerdings knapp verfehlt („Prozyklische Kaufsignale entstehen hier jedoch erst bei einem Ausbruch über 93 USD per Tagesschlusskurs“).Die Aktie schloss am Mittwochabend bei 92,72 USD – marginal unterhalb von 93 USD, gestern gab es dann schon wieder ordetlich auf die Mütze für die Käufer.

Wie geht`s weiter aus charttechnischer Sicht?

Mit dem gescheiterten Ausbruch über die 93er Marke haben die Bullen ihre Chance für eine größere Erholung erst einmal verspielt, damit ist der Weg des geringsten Widerstand vorerst weiter südwärts, ein Rutsch in den Bereich 70 bis 75 USD wäre keine große Überraschung in den kommenden Wochen. Dort bäte sich dann die nächste Chance für eine Stabilisierung.
Erst ein Tagesschluss oberhalb von 93 USD ändert etwas an dieser Einschätzung.

Quelle: JRC Capital Berlin