DAX-Kommentar: Kurzfristiges Ziel erreicht

Rückblick:

Das Fazit der jüngsten Betrachtung („DAX-Kommentar: Mega-Bullenfalle“) vom vergangenen Freitag lautete wie folgt: „Lediglich ein Stundenschlusskurs nördlich der 14.050er Marke würde die charttechnisch prekäre Lage für die Bullen wieder entscheidend entspannen, bis dahin dominieren die Abwärtsrisiken für einen fortgesetzten Abverkauf Richtung 13.500 Punkte und tiefer.“ Der Index hielt sich am vergangenen Freitag noch vergleichsweise wacker und gab nur leicht nach, heute Vormittag wurde dann aber die angesprochene 13.500er Marke erreicht.

Ausblick:

Mit der erneuten Verkaufswelle heute Vormittag und dem Erreichen der 13.500er Marke hat der Index seine kurzfristigen Kursziele auf der Unterseite erst einmal gesehen. Entsprechend muss ausgehend vom aktuellen Kursniveau nun zunächst wieder mit Avancen der Bullenseite gerechnet werden. Wirkliche Entspannung für die Käuferseite gibt es aber erst bei einem Anstieg über 13.800 Punkte, bis dahin bleiben Erholungen tendenziell als Verkaufsgelegenheiten zu erachten.

Quelle: JRC Capital Berlin